Sobre el fundador de nc8

Markus Nekham ist in Wien (Österreich) geboren und aufgewachsen.

 

Nach seinem Abschluß der HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik wanderte er in die USA aus.

 

Schon recht bald hat Nekham den amerikanischen Lifestyle adaptieren können und begann, österreichischen Kaffee in die USA zu importieren. Als einziges, männliches Aupair unter 3.000 weiblichen in seiner Region (Atlanta, GA), wurde Nekham rasch zum Gesprächsmoderator für Streitigkeiten zwischen Aupairs und deren Gastfamilien. Wenn man Aupair ist, dann wechselt man durchschnittlich alle 6 Monate die Familie. Nekham – der damals knapp 19 Jahre jung war – gelang es immer wieder für eine positive Stimmung während dieser Streitgespräche zwischen den beiden Parteien zu sorgen. In fast allen Fällen wurde die Zusammenarbeit weiter fortgesetzt und das Zusammenleben zwischen den Aupairs und den Gastfamilien sogar erleichtert bzw. verbessert.

 

Diese Ergebnisse haben sich bis heute nicht verändert. Außer das Nekham zurück nach Europa gekommen ist und nach seiner Rückkehr das Unternehmen NETWORX gegründet hat. Das ist jetzt über 30 Jahre her. Heute ist Nekham nicht nur erfahrener Lektor an verschiedenen Universitäten, sondern auch lösungsorientierter Konfliktmanager in vielen verschiedenen Unternehmenssituationen. Unternehmen aller Größenordnungen und aus allen Branchen wenden sich an Nekham,  da sie sich mit internen „Herausforderungen“ konfrontiert sehen, die sie selber nicht mehr lösen können. Genau jener Zeitpunkt, wo Nekham mit seinem Team seine Arbeit aufnimmt.

 

Zuhören-Verstehen-Lösen sind die 3 magischen Worte von Nekham. Er hat auch AKM® erfunden. Ein leicht umsetzbarer Prozess, der Firmen erlaubt mit bestehenden Ressourcen Probleme zu lösen.  

 

Vor ca. 10 Jahren hat Nekham das Projekt “Verhandeln für Alle!” ins Leben gerufen. Für MaturantInnen werden Verhandlungsseminare pro bono angeboten. Nekham ist davon überzeugt, das diese Softskills unbedingt Bestandteil der Ausbildung junger Menschen sein sollten. Da diese im Lehrplan nicht vorgesehen sind, hat Nekham mittlerweile in ganz Europa begonnen, diese Seminare für Schulen anzubieten. Mehr als 10.000 SchülerInnen haben diese bisher mit Begeisterung und freiwillig besucht.

 

Nekham definiert persönlichen Erfolg als jenen Moment, wenn er (oder sein Team) nicht mehr gebraucht wird. Diese Firmenphilosophie führte zu einem völlig neuen Ansatz im Geschäftsauftritt von NETWORX. Firmen müssen erst dann für die Leistung von networx bezahlen, wenn die gemeinsam festgelegten Ziele erreicht wurden! Nekham glaubt so sehr an die Inhalte der Beratungsleistungen seines Teams, dass sich NETWORX leisten kann, erst NACH Erfolg die Hand aufzuhalten.

 

Im Moment erlebt NETWORX gerade einige strategische Neuerungen. Die NETWORX ACADEMY wird mit NC8, der neuesten Firma von Nekham, zusammengelegt. NC8 wird Seminare, Workshops, Key Note Vorträge, aber auch Beratung und Umsetzung zu sinnvollen Soft Skills innerhalb von Unternehmen anbieten. Hierzu zählen Themen wie Verhandeln, Kommunizieren, die eigene Berufung finden, mehr Kreativität erlangen, höchste Motivation am Arbeitsplatz uvm. – alle zusammen spiegeln den Fokus und Leitsatz der NC8 wieder.

 

Zuhören-Verstehen-Lösen

 

 

All die Tätigkeiten, mit denen Nekham vor vielen Jahren erste Erfahrungen gesammelt, aber auch weitergegeben hat, als Austauschstudent in den USA……  

Glass Buildings
Markus-Nekham-Portrait-Networx-Academy1.jpg

Mag. Markus Nekham

CEO

Tel.:

Email:

Adresse:

Stutterheimstraße 16-18

1150 Wien

Der Weg zum Erfolg...

1980er

1990er

1990 - 2000

2000 - 2010

2010 - heute

Networx wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet. Damals begann das Unternehmen mit zwei getrennten Abteilungen. Die eine befasste sich mit IT-Support, die andere etablierte Internetcafés in öffentlichen Schwimmbädern in Österreich ein. Die Internetcafés wurden schnell sehr beliebt und viele Sponsoring-Partner wurden sofort gefunden. Die Kombination von IT-Seminaren INNERHALB eines Internetcafés INNERHALB eines öffentlichen Schwimmbades wurde für Networx zu einem echten Durchbruch, der zu zahlreichen Presse- und sogar Fernsehberichten darüber führte.

Der „unsichtbare Partner auf Ihrem Weg zum Erfolg“ zu sein, war der erste Slogan, den networx Ende der 90er Jahre verwendete. Die IT-Serviceabteilung hatte das Ziel, ihren Kunden rechtzeitig angemessene Services bereitzustellen, damit die Ausfallzeiten ihrer IT minimiert werden können. Mehr als 400 Kunden haben innerhalb eines Jahres einen pauschalen Supportvertrag abgeschlossen. Networx wird Partner einer der größten Banken Österreichs mit mehr als 10.000 Geschäftskunden – und ist bis heute Partner dieser Bank!

Da die Seminare in den Internetcafés im Sommer nur ein großer Erfolg waren, gründete networx die NETWORX ACADEMY. In den nächsten 10 Jahren widmete sich die NETWORX ACADEMY ausschließlich IT-Kursen. Die meisten von ihnen befassen sich mit Microsoft Office-Produkten oder Networx-Sicherheitsproblemen für IT-Experten. Es war ungefähr das Jahr 2000, als networx anfing, auch SOFT SKILL-Kurse anzubieten.
Zu dieser Zeit war die NETWORX ACADEMY das einzige Unternehmen in Österreich, das ein eintägiges Seminar für Startups anbot, in dem sie von Anfang an über die richtige Vorbereitung für die Gründung eines erfolgreichen Unternehmens informiert wurden. Verhandlungskurse wurden in ganz Europa abgehalten. Sogar eine große Segelyacht (Bayern 50) wurde gekauft, damit einige der Kurse auf einem Schiff stattfinden konnten, natürlich mit dem gleichen Inhalt, als ob sie an Land gehalten würden.

Die dritte Networx-Kreation waren die NETWORX OFFICE SERVICES. In einem 6000 m² großen Gebäude begann networx, Büroflächen mit Service für Unternehmen im Ausland und für Start-ups anzubieten. Eine Umfrage ergab, dass ein regelmäßiges Startup 10 zentrale Office-Services benötigt, um in Zukunft ein erfolgreiches Unternehmen zu werden. Alle diese 10 Dienste könnten von Networx-Mitarbeitern bereitgestellt werden, ohne dass ein Dritter hinzugezogen werden muss. Sehr bald waren alle Büroräume von Anwälten, Steuerberatern, Reinigungsunternehmen, Reparaturunternehmen und vielen anderen besetzt.

Die Kombination von drei unabhängigen Unternehmensabteilungen (IT, Bildung, Bürodienstleistungen) erwies sich als genau richtig, nachdem die Leman Brothers um 2007 herum vieles vermasselt hatten. Das IT- und Bildungsgeschäft ging zurück, aber der Büromarkt boomte und Networx musste seine Verfügbarkeit der Büroräume maximieren . Über 5 Stockwerke waren voll besetzt mit Unternehmen, die ihre eigenen Büroräume verlassen und in ein (billigeres) gemeinsames Bürogebäude umziehen mussten, das von NETWORX OFFICE SERVICES bereitgestellt wurde. Die 10 Kerndienste sind bis heute wichtig und werden auch weiterhin für Bürokunden bereitgestellt.

Zu dieser Zeit änderte networx seinen Slogan in: Wo die anderen aufhören, fangen wir einfach an…

Ungefähr 2010 begann networx, öffentlichen Schulen Pro-Bono-Seminare anzubieten. Alle beschäftigen sich mit dem Thema RICHTIGE VERHANDLUNG. Mehr als 10.000 Schüler im Alter von 16 bis 18 Jahren besuchten die Kurse. Derzeit erweitert networx diesen Pro-Bono-Service in ganz Europa.

Gleichzeitig entstand die Idee, ein neues Unternehmen zu gründen, nur für die Soft Skills-Schulungen und Beratung. NC8 ist die neueste Kreation der NETWORX GROUP.

NC8 ist verantwortlich für die Bereitstellung von Seminaren zu allen Soft Skill-Themen in Europa, den USA, Russland und China. Manchmal brauchen Unternehmen nach einem Seminar Hilfe, die gerne durch Beratung und Implementierung von Dienstleistungen angeboten wird. Manchmal fragen Unternehmen nach Beratungs- / Implementierungsdiensten, und Hilfe kann durch den Wissenstransfer eines einfachen Seminars bereitgestellt werden. NC8 verwendet AKM®. Eine Methode und ein Prozess, die auf der Tatsache basieren, dass vorhandene Mitarbeiter ihre Produktivität und Kreativität steigern können, indem sie ihre Soft Skills verbessern. Sobald NC8 nicht mehr benötigt wird, definiert der Gründer von Networx, AKM und NC8 – Markus Nekham – den Erfolg!

Wenn Sie die Dienste von NC8 nicht mehr benötigen, waren sie erfolgreich.

Last but not least sollten wir erwähnen, dass NC8 seine Dienstleistungen allen Unternehmen anbietet, die Schwierigkeiten mit ihren Teams, Managern, Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern usw. haben. Wer hat das nicht? Richtig!

Die Fähigkeit von NC8, bestimmte Gewohnheiten innerhalb eines Unternehmens zu ändern, ist sehr stark und beobachtbar. NC8 bietet daher manchmal an, erst dann vollständig bezahlt zu werden, wenn bestimmte Ziele erreicht wurden. Wenn sie nicht erreicht werden, haben es alle versucht, aber NC8 wird nicht bezahlt. Wenn sie erreicht sind, sind alle glücklicher als zuvor. Job erledigt!

Der NC8-Slogan lautet: Wir denken voraus!

Für NC8 ist Vertrauen der schwierigste Teil des Prozesses. Vertrauen kann nur nach einem Treffen von Person zu Person hergestellt werden. Heutzutage können die meisten Meetings mithilfe von Online-Videokonferenzsystemen wie TEAMS oder ZOOM usw. abgehalten werden.

socios invisibles en su camino hacia el éxito

Donde los demás se detienen, empecemos...

¡Pensamos en el futuro!

verhandeln-seminar-segeln-networx-academy-wien.jpg
0001_edited.png

Schreiben Sie mit uns Ihre eigene Erfolgsgeschichte, und vereinbaren ein unverbindliches Beratungsgespräch

Let's Get

Social

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram